Blue Steel mobile
Blue Steel
mobile navigation

29.08.2013 - Fallersleber Altstadtfest

Some like it hot

Altstadfeste sind ja immer so eine Sache.
Wenn das Wetter schön ist macht es Spaß, wenn es regnet, windig und kalt ist möchte man eigentlich ganz schnell wieder von der Bühne runter.

Da wir dieses Jahr schon Pech mit dem Wetter und "Open Air" hatten verfolgten wir die letzen Tage vor dem Auftritt aufmerksam den Wetterbericht.

Der Wetterbericht verbesserte sich allerdings Tag für Tag entgegen unserer Annahme und am Donnerstag hatten wir dann tatsächlich 26° Grad bei schönstem Sonnenschein.

Ein Königreich für einen Parkplatz

Das Fallersleber Altstadtfest ist wohl eins der bestbesuchten in Wolfsburg und da es sich wirklich um eine alte Stadt handelt und bei schönen Wetter auch alle dort hin wollen ist es schwer eine Parkplatz zu finden.

Also ersteinmal an allen Absperrungen vorbeimogeln, die Instrumente und alles was man so braucht ausladen und dann Parkplatz suchen!

Als ich dann so ca. nach 20min. wieder an der Bühne war konnte man schon ahnen "Das wird voll heute Abend"

Reboot tut gut!

So ca. 19:40 Uhr konnten wir mit dem Soundcheck beginnen.

Da Gerold von BELI für uns den Sound machte und wir eigentlich auch sonst immer ziemlich fix sind stand der Grundsound nach 10 min. - nur noch ein bisschen Monitor - doch plötzlich war alles weg - hmm

Früher (war sowieso alles besser - nein, stimmt ja gar nicht) funktionierte ein Mischpult entweder oder es war kaputt!

Strom rein fertig.

Heute kann es jedoch vorkommen das da in etwa folgendes steht:

NET_SendPacket ERROR:NO ERROR

Alles klar!

Naja, Gerold rief eigentlich nur "...ich muss das Pult noch mal hochfahren...".
Mit ein paar Minuten Verspätung fingen wir dann kurz nach 20:00 Uhr an.

Summer in the City

Der Rest ist eigentlich schnell erzählt.
Das Altstadtfest in Fallersleben war super gut besucht. Dank des schönen Wetters (und unserer Musik) hatten alle viel Spaß.

Eigentlich sollte punkt 22:00 Uhr Schluß sein aber ich glaube wir waren mit der letzten Zugabe dann so 22:30 durch.

Also Sommer 2013 - vielen Dank für diesen schönen Abend. Wir haben ja dieses Jahr des öffteren gehadert mit Dir aber das war noch einmal ein versönlicher open Air Abschluss.

Ach ja, nächstes Jahr bitte mehr von solchen Nächten!!!