Blue Steel
mobile navigation

Der "NEUE" bei BLUE STEEL


Portrait von Erik

Als sich Mitte diesen Jahres abzeichnete das wir einen Ersatz für Micha am Bass benötigen war guter Rat erst einmal teuer.

Viele von euch mögen vielleicht denken "...ein Bassist, der macht doch bloß Bumm, Bumm - kann doch nicht schwer sein da jemanden zu finden...". Dem ist aber mitnichten so.

Der Bassist ist bei uns zusammen mit dem Drummer quasi das Nervenzentrum der Band. Es kommt auf das exakte Zusammenspiel dieser beiden an ob die Musik "grooved" oder eben nicht. Wir brauchten jemanden mit ordentlich Dampf im Kessel, einer der Rock 'n' Roll nicht mit "wiegen und rollen" übersetzt.

Schöngeistiger Saitenzupfer mit Erfahrung in musikalischer Früherziehung und Waldorf-Diplom in Ausdruckstanz wäre jetzt nicht zwingend unsere erste Wahl gewesen.

Zufälligerweise "lief" uns in dieser Zeit Erik über den Weg.

Erik hat, wie man so schön sagt, den gleichen musikalischen "Background" wie der Rest der Band. Anfang der 80er heuerte er als Bassist bei den Rockin' Rockets , einer der ersten 50th Rock 'n' Roll Bands in Wolfsburg an.  Danach lebte er seine "Rosa Phase" sehr erfolgreich mit "Pretty in Pink" aus.

Schließlich entdeckte Erik den "New Country" für sich.

Am nächsten Samstag (27.10.2012) steht er nun zum ersten Mal öffentlich mit uns auf der Bühne und wird allen Linedancern in Grasberg ab 20:00 Uhr ordentlich einheizen.