Blue Steel mobile
Blue Steel
mobile navigation

Erik Schwarz

Erik Schwarz

..geboren an einem sonnigen Tag 1961 in Wolfsburg.

Mit 13 Jahren lernte ich Paul McCartney in Lagos/ Nigeria kennen. Zu dem Zeitpunkt sagten mir aber weder die Beatles, noch Paul McCartney etwas. Aber das Erlebnis hatte beeindruckt, und ich gründete mit Freunden die Schulband „Sunrise“. Gespielt wurde alles was gerade aktuell war.

Nach dem Schulabschluss im Jahr 1979, ging ich nach London, um Pop-Star zu werden. Aber ich stellte schnell fest, dass da keiner auf mich gewartet hat, und Musik doch ein hartes Stück Arbeit ist.

Also zurück nach Deutschland, wo ich dann anfing in diversen Bands zu spielen. Von Volksmusik über Pop/ Rock und Blues waren fast alle Stile dabei.

Einige Stationen waren und sind:

Rockin’ Rockets, Happy Guitars, Pretty in Pink, Good & Dry. Oklahoma Riders

Seit Juni 2012 Bassist der Band Blue Steel.

...zurück