Blue Steel mobile
Blue Steel
mobile navigation

Hartmut Suckut

Hartmut Suckut

....wurde am Ostersonntag 1960 in Gifhorn geboren.
Schon sein Vater war begeisteter Rockfan und Hobbybasser.

Wenn er im Keller seinen Verstärker anstellte, brachte er regelmäßig die Fensterscheiben des Hauses zum Klirren – und den Rest der Familie zur Verzweifelung.

Mit etwa 13 Jahren brachte sein Onkel ihm die ersten Takte am Schlagzeug der "Familienband" bei. Von da an nutzte er jede freie Minute um zu üben – und es seinem Vater gleich zu tun.

Mit 15 Jahren stieg er fest in die damalige Hausband ein, und erste kleine Auftritte folgten.
So geprägt für's Leben, durchzog die Musik und das Schlagzeug seinen weiteren Werdegang.

Verschiedene Formationen unterschiedlicher Stilistik folgten.
Um nur einige zu nennen:

Hound Dogs (Begleitband von Ted Herold), Crossfire, Soul Survivors, White Funk ....

Seit Frühjahr 2008 ist er Drummer der Band Blue Steel.

...zurück